KULTUR

SION SOMMERKINO

BAY COLOGNE

INFO +

SION SOMMERKINO | BAY COLOGNE

 

Jedes Jahr zur Sommersaison verwandelt sich die Bucht am Yachthafen (BAY) in eine schillernde Open-Air-Veranstaltungsfläche. Seit über zehn Jahren unterstütze und begleite ich die Ausgestaltung der Angebote im Rheinauhafen Köln.
Wetter, Wasser, Wind und Widrigkeiten zum Trotz hat sich das SION SOMMERKINO seit der Gründung 2006 zu einer festen Größe in Kölns Kulturlandschaft entwickelt. Es ist ein wunderbarer Ort die Seele baumeln zu lassen und mit den Bildern auf der schwimmenden Leinwand im Kopf auf Reisen zu gehen.
Geboten wurde und wird im BAY eine bunte Mischung an Unterhaltung durch das SION SOMMERKINO (mit Arthouse Projekten, Alternative Content und Filmhighlights), LIVE EVENTS, KURZKUNST, HAFENBOOT und den BAY BIERGARTEN.
Veranstalter: BAY GmbH
snm: Beratung, Konzept, Corporate Design, Web Design, Text, Ticketing

 

www.bay-cologne.de

KESCHMANN

 

INFO +

KLAUS ESCHMANN

 

Leben und zusammen arbeiten. Das ist nicht immer leicht, aber Kreativität kennt keine Zeitpläne. In den letzten zehn Jahren haben wir mit Engagement und Leidenschaft die unterschiedlichsten Projekte im Kulturbereich realisiert. Ideen sind Leben!

 

Projektentwickler, Veranstalter, Produzent: Klaus Eschmann

snm: Beratung, Konzept, Kommunikationsdesign

 

www.keschmann.de

 

CINELIVE

 

INFO +

CINELIVE

 

Die Sommerkino Showtour "Cinelive" startet erstmalig 2021 mit einer bundesweiten Open-Air-Kino-Tour. Tourdaten: 4.8. Münster / 12.8. Dortmund / 14.8. Köln / 15.8. Bochum / 21.8. Hamburg / 22.8. Berlin / 29.8. München / 30.8. Heilbronn

 

Wir saugen Euch ein in die Spähre ausgesuchter, globalbester Kurzfilme –
laden Euch ein in die Welt der intelligent gesprochenen Live-Literatur und des Poetry Slam –

machen ein Fenster auf in den Abenteuerrucksack des Reisejournalismus –
und das alles musikalisch eingerahmt durch unsere Cinelive-unplugged-Showband.
Wir sind live, wir sind überraschend und in diesem Sommer on Tour!

 

Veranstalter: KIKO GmbH

Moderation: Klaus Eschmann

snm: Beratung, Konzept, Design, Roady

 

www.cinelive.de

 

NUBBEL ALAAF

INFO +

NUBBEL ALAAF | DÄ NUBBEL

 

"Nubbel Alaaf" erzählt die gruselige Geschichte des untoten Nubbels – dem karnevalistischen Sündenbock, der alljährlich mit Getöse und Gesang verbrannt wird und mit ihm alle Sünden der tollen Tage. Die gewaltige dreistündige Bühnenproduktion und Show hatte 2017 Premiere und wurde nur einmal veranstaltet und aufgeführt. Mehrere hunderte Menschen haben hinter und auf der Bühne mitgewirkt. Ohne das freiwillige Engagement aller Protagonist/innen, Musiker/innen, Maskenbildner/innen, Techniker/innen wäre die Realisierung diese Abends für die etwa 4.000 Gäste im Palladium nicht möglich gewesen. Der Showabend war gewaltig und einmalig.

 

Geblieben ist "Dä Nubbel": www.facebook.com/nubbel.koeln

 

Mitwirkende: Maritze Kill Bill, Die Kölner Stämme, Dude Funken, Luftleichen und weitere

Bands: Brings, Kasalla, Stefan Knittler Band

 

Idee Nubbel Alaaf: Klaus Eschmann

Veranstalter: HKE GmbH

Dä Nubbel: Mike Hehn

Fotografie: Valery Cloubert (Dä Nubbel), KStA (Schwarze Jungfrau)

 

snm: Kommunikationsdesign, Illustration, Webdesign, Laiendarstellerin Jungfrau