MUSIK

ELLEN SCHNEIDER

INFO +

ELLEN SCHNEIDER

 

Sängerin, Liedschreiberin, Stimme. Ellen Schneider ist mit einem ganz eigenen Gefühl zu Klängen geboren: Ihr Faible für melodische Lieder und die große Begeisterung für Mehrstimmigkeit lassen sie Musik machen und hören.

 

snm: Konzept, Corporate Design, Web Design, Illustration

 

www.ellenschneider.net

 

AILEEN

Singlerelease 2021 "Was ich dir wünsche"

Listen on Spotify

 

Termin Albumveröffentlichung tba

 

 

Single "Wofür stehst du?"

 

 

Single "Du bist"

INFO +

AILEEN

 

Das Duo AILEEN ist eine intensive Einheit: Direkt, emotional und gerade heraus. Gesang, Rhythmus und Klänge entführen die Zuhörer in emotionale Welten. Lassen Freude, Tränen und Träume erleben – und ein wenig den Raum verschieben.

 

Seit einiger Zeit begleite ich Ellen Schneider und Michael Nötges von AILEEN und bin begeistert von ihrer Kraft und Kreativität sowohl gemeinsam als auch vollkommen eigenständig Musik zu machen und zu leben. Diese Professionalität sollte sich visuell, vor allem aber auch konzeptionell ausdrücken. Im Rahmen meiner Überarbeitung der Wortmarke (bestehend aus sechs Buchstaben) ist der folgende Fünfzeiler entstanden – und gleichzeitig mein erster Logoentwurf übersetzt in Gedichtform.

 

Zwei individuell eigenständige Musiker.
Zwei Buchstaben von ihm, zwei von ihr,
Zwei im Spiegel als Symbol
für Gemeinsamkeit und Eigenheit.
Im Ganzen ergab sich

 

 

 

Fotografie: Christian Palm, Henning Krause (sw-Bilder)

snm: Konzept, Corporate Design, Web Design, Illustration, Covergestaltung

 

www.aileenmusik.de

Aileen on Spotify

DAN O'CLOCK

INFO +

DAN O'CLOCK

 

Dan ist ein Singer-/Songwriter aus Köln. Er ist gekommen, um zu bleiben. Ein wahrer Songpoet!

 

www.danoclock.de

Dan O'Clock on Spotify

TOM CORA & THE EX

INFO +

Eine meiner ersten grafischen Arbeiten ist dieses Siebdruckplakat, entstanden an der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd. Tom Cora war ein amerikanischer Cellist, der vor allem im Bereich frei improvisierter Musik, Artrock und Avantgarde-Jazz aktiv war. The Ex ist eine Anarcho-Punk-Band aus Amsterdam. Aufgabe war, ein Musikstück aus dem Genre der Minimal Music oder Echtzeitmusik zu visualisieren. Meine Wahl fiel auf "Scrabbling at the lock" von 1991. Dieses musikalische Projekt liegt mir bis heute unverändert am Herzen.

 

Listen: https://youtu.be/FnI7tL_CcZA